Über uns

Kirche (gr. kyriakós) bedeutet »zu Gott gehörig«. So wollen wir uns verstehen: Wir gehören zu Gott. Wir sind von Ihm begeistert, wollen Ihn in den Mittelpunkt stellen und Menschen zu Ihm einladen.

Konkret sind wir eine evangelische Freikirche und stehen in der Tradition der protestantischen Kirchen. Wir sind Mitglied im Bund Evangelikaler Gemeinden (BEG) und gehören zur staatlich anerkannten Religionsgemeinschaft Freikirchen in Österreich (FKÖ).

Kernbotschaft

Wir glauben, dass Jesus Christus herrlich ist und die Liebe Gottes ihren Höhepunkt am Kreuz zeigt. Davon begeistert, wollen wir die Botschaft der Hoffnung in Wort und Tat in das Wipptal und darüber hinaus tragen.

Diese fünf Wahrheiten, die durch die Reformatoren wiederentdeckt wurden, beschreiben kurz, was wir glauben:

• Gnade allein: Gottes Annahme ist ein unverdientes Geschenk.

• Glaube allein: Ein kindliches Vertrauen beschreibt die Beziehung zu Gott.

• Die Schrift allein: Die Bibel ist Grundlage unseres Glaubens und der ultimative Maßstab.

• Christus allein: Jesus ist der, auf den alle Geschichte abzielt. Er ist der Einzige, der wahre Hoffnung gibt.

• Gott allein sei die Ehre: Wir leben wegen, durch und für Gott.